6 Podiumsplatzierungen der Schützenjugend bei Gaumeisterschaften

(Dieser Bericht ist ein Nachtrag aus 2018.)

Mit vielen Rookies, jedoch beachtlichen Leistungen konnten die königlich privilegierten Jungschützen die regionalen Gaumeisterschaften im Sportschützengau Ingolstadt gestalten. Michael Werthmann wurde Lichtgewehr-Gaumeister (bis 9 Jahre) für die FSG Kösching und erzielte bei der Trefferwertung eine optimale Ausbeute von 20 Treffern. Adrian Bajraktari konnte sich nach 16 Treffern und einem Stechen Platz 3 sichern. Zusammen mit Simon Bachmaier erreichten sie Platz 2 in der Mannschaftswertung.

Mailow Starbatty wurde in der Aufgelegt-Klasse mit dem Lichtgewehr (bis 7 Jahre) nach einem Stechen nur knapp geschlagen und somit Vize-Gaumeister. Maximilian Ausfelder belegte Platz 7. Die Schülermannschaft um Joseph Seitz (10.), Luis Lehmanski (13.) und Johannes Reischl (21.) konnte sich als jüngste Mannschaft des Wettbewerbs einen anerkennungswürdigen sechsten Rang erschießen. Daniel Deppner und Johannes Weiß erreichten die Positionen 25 und 27. Einen vierten Platz sicherte sich die Jugend um Gabriel Pendelin (4.), Ludwig Sitzmann (5.) sowie Presian Nikolov (7.). Max Dollingers Leistung bei den „Junioren II“ bedeutet den Vizetitel vor Stefan Ring (4.). Zusammen mit den „Junioren II“ Thomas Seifert (5.) und Thomas Dollinger (6.) erreichten diese Platz 2 in der Juniorenmannschaft.

Veröffentlicht von Gabriel Pendelin

Ich bin der Webmaster und 3. Vorstand. Zudem bin ich selbst ein Juniorenschütze (LG 40).