Volles Haus beim Ferienschießen der FSG Kösching


U10: Vincent Tittes Sieger

10 bis 14: Leonie Felinger Siegerin

Das Ferienschießen der Feuerschützengesellschaft Kösching im Rahmen des Köschinger Ferienpasses war erneut ausgebucht. Bei den beiden Kursen beteiligten sich mit großem Eifer 36 Nachwuchsschützen im Schützenheim am Weidhausberg. Hierbei traten alle Teilnehmer mit neuartigen Lichtgewehren an. 

Unter Betreuung der Jugendsportleiter Florian und Stefan Kasper wurden nach einer Sicherheitsbelehrung und der Einweisung in die Sportgeräte verschiedene Schießspiele und ein Wertungsschießen durchgeführt. Bei den 7- bis 9-jährigen entschied Vincent Tittes die Wertung mit 19 Treffern von 20 Möglichen vor Thomas Meier, Leo Prauser und Anna Enders mit je 15 Treffern für sich. In der Klasse der über 9-jährigen belegte Leonie Felinger mit 19 Treffern den 1. Platz gefolgt von Moritz Späth und Maximilian Sterzl. Die Teilnehmer wurden mit Pokalen, Urkunden und Plakaten von internationalen Spitzenathleten belohnt. Daneben wurden den Nachwuchsschützen die Aktivitäten der Jugendgruppe und die Vielfältigkeit des Sportschießens vorgestellt. 

Die FSG Kösching würde sich auch weiterhin freuen, interessierte Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 16 Jahren beim speziell für Jungschützen eingerichteten Freitagstraining von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr zu einem Schnuppertraining begrüßen zu dürfen. Zu diesen Übungsstunden stehen 3 Trainer und neu beschaffte, moderne Licht- und Luftgewehre für die Förderung des Nachwuchses bereit.
Damit aber die Abwechslung und der Spaß nicht zu kurz kommen, gehören auch überfachliche Aktionen, wie beispielsweise eine Fahrt in den Hochseilgarten, oder ein Schießen auf der Olympiaschießanlage in München zum jährlichen Programm. 

Wessen Interesse geweckt wurde, darf gerne bei der FSG Kösching in der Weidhausstraße 22 in der Nähe des Freibades vorbeischauen.

Veröffentlicht von Jugendtrainer

Wir sind die Jugendtrainer Evelyn Pendelin, Florian & Stefan Kasper.