FSG-Nachwuchs erzielt Platz 3 in Hannover

Paula Sitzmann und Michael Werthmann mit Bayernkader bei Gewehr-Team-Cup erfolgreich

Die Nachwuchsschützen Paula Sitzmann und Michael Werthmann der FSG Kösching haben mit dem Bayernkader beim Gewehr-Team-Cup in Hannover den dritten Platz belegt. 

Im niedersächsischen Bundesleistungszentrum in Hannover waren 9 Landesverbände aus ganz Deutschland am Start. 

Der Gewehr-Team-Cup ist ein Mannschaftswettbewerb der Altersklasse U14 für Luftgewehr-3-Stellung und Luftgewehr-Stehend aus jeweils drei Schützen.

Im Vorkampf konnten sich Paula und Michi mit 190 und 187 Ringen im Stehen und 575 und 569 Ringen bei 3-Stellung mit dem Bayernkader auf Platz fünf für das Viertelfinale qualifizieren. 

Ab dem Viertelfinale wurde jeweils in direktem Duell der Landesverbände um das Weiterkommen in die nächste Runde gekämpft. 

Jeder der drei Mannschaftsschützen übernahm eine der drei Disziplinen Kniend, Liegend oder Stehend. Paula trat in Kniend an und Michael für den Bayerischen Sportschützenbund in Liegend. 

Im Viertelfinale konnten sie einen Sieg gegen die Mannschaft aus Niedersachsen erringen. 

Im Halbfinale unterlagen sie dem Nordwestdeutschen Schützenbund aus Bremen und Schleswig-Holstein, konnten aber das kleine Finale um den dritten Platz gegen den Badischen Sportschützenbund gewinnen. 

Veröffentlicht von Jugendtrainer

Wir sind die Jugendtrainer Evelyn Pendelin, Florian & Stefan Kasper.