Köschinger Jungschützen Bayerischer Meister

Michael Werthmann Bayerischer Vizemeister – Maleen Mund auf Platz 3

Die Jungschützen Maleen Mund, Michael Werthmann & Paula Sitzmann der Feuerschützengesellschaft Kösching konnten bei der Bayerischen Meisterschaft der Schüler (U14)  in der Disziplin 3-Stellung den Titel erringen. Die Meisterschaft wurde in München-Hochbrück auf der Olympiaschießanlage ausgetragen. 

In der ersten Disziplin Kniend erzielten die 3 Köschinger 195, 190 & 191 Ringe. Im anschließenden Liegend erreichten sie 196, 197 & 194 Ringe, bevor sie im Stehendkampf mit 192, 187 & 187 Ringen den Wettkampf beendeten.

Im Endergebnis reichte dies im Einzel der männlichen Schüler für Michael Werthmann mit 574 Ringen zum Vizetitel. Maleen Mund erreichte mit 583 Ringen den 3. Platz bei den Schülerinnen, vor Paula Sitzmann mit 572 Ringen auf Rang 14.

Zusammen konnten Sie mit 1729 Ringen gar den Mannschaftstitel als Bayerische Meister feiern.

Dies waren jedoch nicht die einzigen positiven Nachrichten des Wettbewerbs, da sich von der FSG Kösching mit Sarah Leyh bei ihrem ersten Wettkampf auf der Olympiaschießanlage eine weitere Jungschützin mit 548 Ringen und Platz 47 bemerkenswert präsentierte.

Veröffentlicht von Jugendtrainer

Wir sind die Jugendtrainer Evelyn Pendelin, Florian & Stefan Kasper.