Sommerfest der FSG Kösching am 22.07.2023

Nach einer erfolgreichen Saison mit vielen verschiedenen Titeln für unsere Schütz:innen, lud die Vorstandschaft und der Ausschuss zum Sommerfest im Schützenheim ein. So wurde die Saison ausgeklungen, bevor es in die wohlverdiente Sommerpause vom 01.08. bis 31.08.2023 geht.


Bereits am Vormittag waren viele fleißige Hände damit beschäftigt, den Garten für das Fest herzurichten. Währenddessen wurde im Schützenheim noch fleißig für den Jugendpokal der Gaujugend (von den Gauschützen Ingolstadt) geschossen.


Um 15:30 Uhr wurde das Sommerfest mit Kaffee und Kuchenbüfett eröffnet, bevor es dann am Abend mit Würstl, Steaks und üppigem Salatbüfett weiterging. Bei Musik und in geselliger Runde ließen die Mitglieder und Freunde des Vereins den Abend, und somit die Saison ausklingen.


Ein Dank an alle fleißigen Bäcker der Kuchen und an alle, die mit köstlichen Salaten zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Zudem wäre das Fest ohne die Organisatoren und die Crew im Hintergrund nicht möglich gewesen.


Noch dürfen nicht alle Schütz:innen in die Sommerpause, da vom 17.08. bis 27.08.2023 die Deutschen Meisterschaften noch anstehen, für die sich auch dieses Jahr wieder einige qualifiziert haben. Hierfür schon jetzt „Gut Schuss“.

FSG“ steht eben nicht nur für die Feuerschützengesellschaft sondern wie am Sommerfest auch mal für Freunde – Sommer – Grillen.

Anbei noch einige Eindrücke zum Sommerfest:

Veröffentlicht von Sportleitung

Die Sportleitung von der kgl. priv. FSG Kösching schreibt hier.