FSG-Jugend im Gau Ingolstadt vorne dabei

Bei Gaumeisterschaften der Schützen Siege und Podestplatzierungen erzielt

Die Jugend der FSG Kösching hat bei den Gaumeisterschaften im Gau Ingolstadt vier Gaumeistertitel und viele weitere Podestplatzierungen belegt.

In der jüngsten Altersstufe mit dem Lichtgewehr holte Paula Sitzmann den Sieg bei den Mädchen und Mailow Starbatty den Sieg bei den Jungen.

In der Jahrgangsstufe Schüler weiblich belegte Xenia Mund mit dem Luftgewehr den dritten Platz in der Einzelwertung. In der Mannschaftswertung bei den Schülern konnte sie mit Joseph Seitz und Luis Lehmanski ebenfalls den dritten Platz erkämpfen.

Bei Jugend männlich konnte die FSG Kösching die ersten beiden Plätze belegen. Presian Nikolov gewann vor seinem Vereinskameraden Ludwig Sitzmann. Für Presian ist dies nicht der einzige Gaumeistertitel geblieben. In der Mannschaftswertung konnte er zusammen mit Ludwig Sitzmann und Julian Prosch den ersten Platz belegen. Auf dem dritten Platz folgte die zweite Mannschaft der FSG in der Jugend  mit Johannes Reischl, Dario Dumitrache und Maximiliane Ertel.

Und auch bei Junioren I konnte ein Doppelsieg der FSG-Jugend erkämpft werden. Thomas Seifert sicherte sich den Titel und Maximilian Dollinger den zweiten Platz. Im Team sicherten sie sich eine weitere Podestplatzierung. Zusammen mit Gabriel Pendelin wurden sie zweitbeste Mannschaft bei den Junioren.

In der Disziplin Luftgewehr-3-Stellung, bei der neben dem stehenden Anschlag auch in den Anschlägen liegend und kniend geschossen wird, konnte die FSG weitere Erfolge verbuchen.

In der Einzelwertung Schüler weiblich belegte Xenia Mund den zweiten Platz.
Bei der Mannschaftswertung konnten sich Xenia Mund, Joseph Seitz und Michael Werthmann zusammen den dritten Platz sichern.
Bei Jugend männlich Luftgewehr-3-Stellung konnte Remus Codreanu einen weiteren Titel für die FSG holen.

Neben den Titelträgern und Podestplatzierten konnten sich noch viele weitere Jugendliche und Nachwuchsschützen der FSG Kösching für die anstehenden Oberbayerischen Bezirksmeisterschaften in München qualifzieren. Ab Mai werden sie auch hier auf der Jagd nach Titeln sein.

Veröffentlicht von Gabriel Pendelin

Ich bin der Web-Administrator von kgl. priv. FSG Kösching und kümmere mich um die Website. Zudem bin ich selbst ein zufriedener & erfolgreicher Jungschütze im Bereich der Junioren und habe im Bayerischen Schülerleistungsschreiben der Realschulen 2018 & 2019 den ersten Platz erzielt.