Spannung und Abenteuer bei der FSG-Jugend

Spannend und knifflig wurde es für die Jungschützen der FSG Kösching bei ihrem Ausflug in die Funarena Ingolstadt.
Die 10 Jungschützen konnten mit ihren Betreuern dem Alltag entfliehen und in Ingolstadts Süden vieles aus einer neuen Perspektive kennenlernen. 

Die Schützenjugend mit ihren Betreuern

Während es für die erste Gruppe im Escape Room „Verbotener Tempel des Montezuma“ galt wie Indiana Jones zu suchen, logisch zu kombinieren und als Team gegen die erbarmungslos tickende Uhr vor dem Hintergrund aztekischer Symbole zusammenzuarbeiten, fand sich die zweite Gruppe in einem „Verlassenen Reaktor“ wieder. In diesem galt es verschiedene Codes und Schlösser einer verlassenen Anlage zu knacken, um wieder ans Tageslicht zu kommen.

Letztlich konnten die verschiedenen Aufgaben gerade noch rechtzeitig gelöst werden, was den Jugendausflug zu einem einzigartigen Gesamterlebnis machte.

Gruppe 2 nach dem „Verlassenen Reaktor“

Veröffentlicht von Jugendtrainer

Wir sind die Jugendtrainer Evelyn Pendelin, Florian & Stefan Kasper.