Schützenjugend der FSG Kösching kürte Vereinsmeister

Paula Sitzmann, Sophie Kerler & Lea Schönle Sieger

In einem spannenden Wettbewerb mit vielen persönlichen Bestleistungen ermittelte die Schützenjugend der FSG Kösching ihre Vereinsmeister der verschiedenen Altersklassen. 

Dabei musste von den 14 Schützen zunächst ein Vorkampf absolviert werden, ehe ein Finale nach dem olympischen Finalmodus die endgültigen Platzierungen ermittelte. Dabei konnte sich bei den „Schülern 2“ Lea Schönle vor Markus Kipfelsberger und Lukas Kraus durchsetzen. In der Altersklasse der „Schüler 1“ absolvierte Sophie Kerler vor Benedikt Küller und Felix Janzen den stärksten Wettkampf. Äußerst hochklassig gestaltete sich die Entscheidung bei der „Jugend“ mit Paula Sitzmann vor Simon Eichenseher und Nico Kerler.

Erneut wurde eine Teamwertung eingeführt, bei der sich 3 Schützen mit einem maximalen Gesamtalter von 35 Jahren zusammenfinden konnten. Diese gewannen Lukas Oster, Markus Kipfelsberger und Simon Eichenseher vor Lea Schönle, Paula Sitzmann und Vincent Bergner sowie Lea Holler, Sophie Kerler und Benedikt Küller.

AltersklasseSchüler 2
Platz 1Lea Schönle
Platz 2Markus Kipfelsbeger
Platz 3Lukas Kraus
Platz 4Lukas Oster
Platz 5Lea Holler
Platz 6Ludwig Daffner
AltersklasseSchüler 1
Platz 1Sophie Kerler
Platz 2Benedikt Küller
Platz 3Felix Janzen
Platz 4Vincent Bergner
AltersklasseJugend
Platz 1Paula Sitzmann
Platz 2Simon Eichenseher
Platz 3Nico Kerler
Platz 4Lukas Janzen

„Die Teilnehmeranzahl mit 14 Personen und vielen bei ihrer ersten Meisterschaft stellt eine gute Teilnehmerzahl dar und verdeutlicht den Aufbruch auf der Schießanlage.“ Zusätzlich möchte Jugendtrainer Stefan Kasper aber betonen, „dass sich die Jugendtrainer natürlich über alle weiteren Kinder & Jugendliche freuen, die sich mit Ihren Freunden für den Schießsport interessieren. Denn dieser legt den Fokus auf Bewegungspräzision, Selbstkontrolle und ist verletzungsfrei.“ 

Alle, deren Interesse geweckt wurde, sind mit ihren Freunden/-innen zu den Trainings am Freitag von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr unverbindlich und herzlich eingeladen.

Veröffentlicht von Jugendtrainer

Wir sind die Jugendtrainer Evelyn Pendelin, Florian & Stefan Kasper.