Volles Haus beim Ferienschießen 2019 der FSG Kösching

Kurs 1: Leonie Herrmann Sieger
Kurs 2: Andreas Haag Sieger

Das Ferienschießen der Feuerschützengesellschaft Kösching im Rahmen des Köschinger Ferienpasses war erneut ein Zuschauermagnet. Bei den beiden Kursen beteiligten sich mit großen Eifer 29 Nachwuchsschützen im Schützenheim auf dem Weidhausberg. Hierbei trafen alle Teilnehmer mit Lichtgewehren an.

Unter Betreuung der Jugendsportleiter Florian und Stefan Kasper mit dem Trainer-Team und dem Schützennachwuchs wurden nach einer Einweisung in die Sportgeräte und einer Sicherheitsbelehrung verschiedene Schießspiele und ein Wertungsschießen durchgeführt. In Kurs 1 entschied Leonie Herrmann die Wertung mit 12 Treffern von 15 Möglichen vor Elias Herrmann mit 11 Treffern und Jakob Danner mit 9 Treffern für sich. In der zweiten Gruppe des Tages belegte Andreas Haag nach einem spannenden Stechschießen mit 13 Treffern den 1. Platz, gefolgt von Fabian Dürr und Benedikt Sangl mit ebenfalls 13 Treffern. Die Teilnehmer wurden mit Pokalen, Urkunden und Plakaten von internationalen Spitzenathleten belohnt. Daneben wurden den Nachwuchsschützen die Aktivitäten der Jugendgruppe und die Vielfältigkeit des Sportschießens vorgestellt.

Die FSG Kösching freut sich auch weiterhin, interessierte Kinder und Jugendlichen im Alter von 7 bis 16 Jahren beim speziell für Jungschützen eingerichteten Freitagstraining von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr zu einem Schnuppertraining begrüßen zu dürfen. Zu diesen Übungsstunden stehen mehrere Trainer und moderne Licht- und Luftgewehre für die Förderung des Nachwuchses bereit.

Damit aber die Abwechslung und der Spaß nicht zu kurz kommen, gehören auch überfachliche Aktionen, wie beispielsweise der jährliche Jugendausflug, oder ein Schießen auf der Olympiaschießanlage in ünchen zum jährlichen Programm.

Wessen Interesse geweckt wurde, darf gerne bei der FSG Kösching in der Weidhausstraße 22 in der Nähe des Freibades vorbeischauen.

Kurs 1 beim Ferienschießen
Kurs 2 beim Ferienschießen

Veröffentlicht von Gabriel Pendelin

Ich bin der Web-Administrator von kgl. priv. FSG Kösching und kümmere mich um die Website. Zudem bin ich selbst ein zufriedener & erfolgreicher Jungschütze im Bereich der Junioren und habe im Bayerischen Schülerleistungsschreiben der Realschulen 2018 & 2019 den ersten Platz erzielt.