Gaumeisterschaft 2020 – Nachwuchs der FSG Kösching erfolgreich

Bei Meisterschaften des Gau Ingolstadt Meistertitel und Podestplätze erzielt

Noch vor Ausbruch der Corona-Epidemie hat der Schützengau Ingolstadt die Gaumeisterschaften 2020 durchgeführt und im Nachwuchsbereich war die Jugend der FSG Kösching erfolgreich.

In der Disziplin Luftgewehr Stehend gewann in der Altersklasse Schüler der 10- bis 13-jährigen bei 20 Schüssen Xenia Mund bei den Mädchen mit 193 Ringen den Gaumeistertitel.
Weitere Ergebnisse in den Einzelwertungen sind bei den Mädchen Sara Zweigle auf Platz 4 mit 177 Ringen, Paula Sitzmann auf Position 5 mit 175 Ringen und auf Platz 6 Maleen Mund mit 174 Ringen.
Bei den Jungen belegte Michael Werthmann mit 174 Ringen Platz 6, Leo Prauser mit 145 Ringen Platz 14 und Maximilian Ausfelder mit 129 Ringen Platz 17.
In der Mannschaftswertung der Schülerklasse, bei der Mädchen und Jungs gemeinsam gewertet werden, konnte FSG Kösching 1 mit Xenia Mund, Sara Zweigle und Paula Sitzmann den Sieg mit 545 Ringen erringen.
Die Mannschaft FSG Kösching 2 mit Michael Werthmann, Maleen Mund und Leo Prauser erzielte den dritten Platz mit 493 Ringen.

In der Altersklasse Jugend der 14- bis 16-jährigen belegte die Mannschaft der FSG Kösching mit Maximiliane Ertel, Remus Codreanu und Julian Prosch den dritten Platz. Bei 40 Schüssen erzielte Maximiliane 323 Ringe, Julian 347 Ringe und Remus 325 Ringe.
In der Einzelwertung weiblich erzielte Maximiliane Platz 10. Bei der Einzelwertung männlich wurde Julian Vierter und Remus ebenfalls Zehnter.

In der Altersklasse 17 bis 20 Jahre belegte eine Mannschaft der FSG Kösching bei den Junioren ebenfalls den dritten Platz. Die Mannschaft bildeten Thomas Seifert mit 373 Ringen, Ludwig Sitzmann mit 367 Ringen und Gabriel Pendelin mit 357 Ringen.
Die Mannschaft FSG Kösching 2 belegt mit Presian Nikolov, Thomas Dollinger und Dario Dumitrache den sechsten Platz.
In den Einzelplatzierungen belegten bei den Junioren 2 (17-18 Jahre) Ludwig Platz 7, Presian Nikolov mit 366 Ringen Platz 8, Gabriel Platz 9 und Dario Dumitrache Platz 14 mit 325 Ringen.
Bei den Junioren 1 (19-20 Jahre) erzielten in der Einzelwertung Thomas Dollinger mit 374 Ringen Platz 4 und Thomas Seifert Platz 5.

Noch besser lief es in der Disziplin Luftgewehr 3-Stellung für die Schützenjugend der FSG Kösching.
Beim Wettbewerbsformat 3-Stellung wird neben dem Stehenden Anschlag, auch Kniend und Liegend ein Programm von jeweils 10 Schüssen bei den Schülern und 20 Schüssen bei der Jugend geschossen.

In der Schülerklasse weiblich gewann Xenia Mund den Gaumeistertitel mit 285 Ringen vor ihrer Vereinskameradin Sara Zweigle mit 280 Ringen.
Auf Platz vier und fünf folgen Paula Sitzmann mit 277 Ringen und Maleen Mund mit 272 Ringen.
In der Schülerklasse männlich belegte Michael Werthmann den zweiten Platz mit 281 Ringen. Joseph Seitz wurde Vierter mit 261 Ringen. In der Mannschaftswertung belegte die Mannschaft FSG Kösching 1 mit Xenia, Michael und Sara den ersten Platz, gefolgt von der Mannschaft FSG Kösching 2 auf dem zweiten Platz.
Die Mannschaft FSG Kösching 2 wurde gebildet von Joseph Seitz, Maleen Mund und Paula Sitzmann.

Bei der Jugend belegte Remus Codreanu in der Einzelwertung den dritten Platz mit 512 Ringen.

Auch bei den Jüngsten mit dem Lichtgewehr konnte der Nachwuchs der FSG Kösching Erfolge feiern.
Mit Auflage konnte bei den 6-jährigen Markus Kipfelsberger den ersten Platz erzielen.
Mit Auflage bei den 7-jährigen konnte Seraphina Schenn den Meistertitel holen und bei 9 Jahre Janine Ziegler sich zur Gewinnerin der Gaumeisterschaft küren.
In der Mannschaftswertung bei Auflage konnten Markus, Seraphina und Janine ebenfalls den ersten Platz erreichen.
Bei Lichtgewehr Frei-Stehend gewann David Fritsche in der Altersstufe 8 Jahre.
Bei den 10-jährigen konnte die Lichtgewehr-Abteilung der FSG Kösching einen Dreifach-Erfolg erzielen. Florian Wittig gewann vor Sarah Leyh und Mailow Starbatty.
In der Mannschaftswertung bei Lichtgewehr Frei-Stehend gewann die Mannschaft der FSG Kösching mit Florian Wittig, Sarah Leyh und Mailow Starbatty.

Veröffentlicht von Gabriel Pendelin

Ich bin der Web-Administrator von kgl. priv. FSG Kösching und kümmere mich um die Website. Zudem bin ich selbst ein zufriedener & erfolgreicher Jungschütze im Bereich der Junioren und habe im Bayerischen Schülerleistungsschreiben der Realschulen 2018 & 2019 den ersten Platz erzielt.