Schützenjugend der FSG Kösching kürte Vereinsmeister

Die FSG-Jungschützen nach der Siegerehrung mit ihren Medaillen & Urkunden

In einem spannenden Wettbewerb mit vielen Führungswechseln ermittelte die Schützenjugend der FSG Kösching ihre Vereinsmeister der „Lichtgewehrschützen“, „Lichtgewehrschützen aufgelegt“ und der „Schüler/Jugend“. Dabei musste von den 15 Schützen zunächst ein Vorkampf absolviert werden, ehe ein Finale nach dem olympischen Finalmodus die endgültigen Platzierungen ermittelte. Dabei konnte sich bei den „Schülern/Jugend“ Xenia Mund vor Joseph Seitz und Paula Sitzmann durchsetzen. In der Altersklasse der „Lichtgewehrschützen“ absolvierte Florian Wittig vor Nina Prauser und Sofia Hafner den stärksten Wettkampf. Den Wettkampf der Jüngsten mit Auflage entschied Felix Huber vor Seraphina Schenn für sich.

Erstmals wurde eine Teamwertung eingeführt, bei der sich 2 Schützen mit einem maximalen Gesamtalter von 23 Jahren zusammenfinden konnten. Diese gewannen Felix Huber & Xenia Mund vor Sarah Leyh & Sofia Hafner und Seraphina Schenn & Joseph Seitz.

Erster Wettbewerb nach Ausbruch der Corona-Pandemie
„Die Teilnehmeranzahl mit 15 Personen stellt für den ersten Wettbewerb nach Ausbruch der Corona-Pandemie eine gute Teilnehmerzahl dar und verdeutlicht den Wiederbeginn auf der Schießanlage.“ Zusätzlich möchte Jugendtrainer Stefan Kasper aber betonen, „dass sich die Jugendtrainer natürlich über alle weiteren Kinder & Jugendliche freuen, die sich mit Ihren Freunden für den Schießsport interessieren. Denn dieser legt den Fokus auf Bewegungspräzision, Selbstkontrolle und ist verletzungsfrei.“ 

Alle, deren Interesse geweckt wurde, sind mit ihren Freunden/-innen zu den Trainings am Freitag von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr unverbindlich und herzlich eingeladen.

PlatzVereinsmeisterschaft Schüler/Jugend
1Xenia Mund
2Joseph Seitz
3Paula Sitzmann
4Michael Werthmann
5Maleen Mund
6Sarah Leyh
7Tobias Scherer
PlatzVereinsmeisterschaft Lichtgewehr
1Florian Wittig
2Nina Prauser
3Sofia Hafner
4David Fritsche
5Clemens Prauser
6Rene Schwendner
Platz Vereinsmeisterschaft Lichtgewehr aufgelegt
1Felix Huber
2Seraphina Schenn
PlatzVereinsmeisterschaft Teamwertung
1Felix Huber & Xenia Mund
2Sarah Leyh & Sofia Hafner
3Seraphina Schenn & Joseph Seitz

Veröffentlicht von Jugendtrainer

Wir sind die Jugendtrainer Evelyn Pendelin, Florian & Stefan Kasper.