Drei Köschinger Nachwuchsschützen bei Landesvergleich
Maleen Mund, Paula Sitzmann und Michael Werthmann bei Ländervergleich mit Bayernkader
Die drei Nachwuchsschützen Maleen Mund, Paula Sitzmann und Michael Werthmann der FSG Kösching haben beim Ländervergleich in Frankfurt am Main die bayerischen Farben vertreten.
Zusammen traten sie mit sieben weiteren Jungsportlern im Bayernkader beim Nachwuchs-Ländervergleich mit den Kadersportlern aus Hessen, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen im Wettbewerb an.
Im Altersbereich der 13-/14-jährigen traten sie in drei Wettbewerben an zwei Tagen mit dem Luftgewehr an.
Im Stehend-Programm mit 40 Schüssen konnte Maleen mit 395,9 Ringen den achten Platz, Michael mit 390,3 Ringen den 13. Platz und Paula mit 387,2 Ringen den 18. Platz belegen.
In der Disziplin 3-Stellung, die gleich zweimal im Programm stand, konnte Maleen in der kombinierten Wertung mit insgesamt 1150 Ringen die achte Position, Paula mit 1134 Ringen Platz 15 und Michael mit 1124 Ringen Platz 17 belegen.
Der Landesvergleich ist ein Freundschaftswettbewerb der vier Landesverbände und dient auch traditionell als Leistungskontrolle und um die Teilnehmer der Jugendverbandsrunde zu ermitteln.
In den Wochen zuvor fanden Trainingslager des Bayernkaders auf der Olympiaschießanlage in Hochbrück bei München mit den drei Köschingern statt.
Maleen Mund konnte sich mit ihren Ergebnissen für die Jugendverbandsrunde des Deutschen Schützenbundes mit dem Bayernkader qualifizieren, die im Mai und Juni in München stattfinden wird.
Paula und Michael treten Ende Mai im Gewehr-Team-Wettbewerb im Bundesleistungszentrum in Hannover mit dem Bayernkader an.