Vereinsmeisterschaft 2022 der Schützenjugend

 Xenia Mund, Paula Sitzmann, Lea Schönle & Max Weichenmeier Sieger

In einem spannenden Wettbewerb mit vielen knappen Entscheidungen ermittelte die Schützenjugend der FSG Kösching ihre Vereinsmeister der verschiedenen Altersklassen. 

Dabei musste von den 19 Schützen zunächst ein Vorkampf absolviert werden, ehe ein Finale nach dem neuen olympischen Finalmodus die endgültigen Platzierungen ermittelte. Dabei konnte sich bei den „Schülern 2“ Lea Schönle vor David Fritsche und Clemens Prauser durchsetzen. In der Altersklasse der „Schüler 1“ absolvierte Paula Sitzmann vor Florian Wittig und Sarah Leyh den stärksten Wettkampf. Äußerst hochklassig gestaltete sich die  knappe Entscheidung bei den „Jugend & Junioren“ mit Xenia Mund vor Michael Werthmann und Dario Dumitrache. Den Wettkampf der Jüngsten mit Auflage entschied Maximilian Weichenmeier vor Ludwig Daffner für sich.

Zum zweiten Mal wurde eine Teamwertung eingeführt, bei der sich 3 Schützen mit einem maximalen Gesamtalter von 35 Jahren zusammenfinden konnten. Diese gewannen Lea Schönle, Janine Ziegler und Xenia Mund vor Michael Werthmann, Paula Sitzmann und Markus Kipfelsberger sowie Sarah Leyh, Lena Büchter und Sofia Hafner.

Vereinsmeisterschaft Schüler 2

1. PlatzLea Schönle
2. PlatzDavid Fritsche
3. PlatzClemens Prauser
4. PlatzMarkus Kipfelsberger
5. PlatzNina Prauser
6. PlatzSeraphina Schenn

Vereinsmeisterschaft Schüler 1

1. PlatzPaula Sitzmann
2. PlatzFlorian Wittig
3. PlatzSarah Leyh
4. PlatzLeo Prauser
5. PlatzLena Büchter
6. PlatzJanine Ziegler
7. PlatzSofia Hafner

Vereinsmeisterschaft Jugend & Junioren

1. PlatzXenia Mund
2. PlatzMichael Werthmann
3. PlatzDario Dumitrache
4. PlatzGabriel Pendelin

Vereinsmeisterschaft Lichtgewehr „Aufgelegt“

1. PlatzMaximilian Weichenmeier
2. PlatzLudwig Daffner

„Die Teilnehmeranzahl mit 19 Personen und vielen bei ihrer ersten Meisterschaft stellt eine gute Teilnehmerzahl dar und verdeutlicht den Wiederaufbruch auf der Schießanlage.“ Zusätzlich möchte Jugendtrainer Stefan Kasper aber betonen, „dass sich die Jugendtrainer natürlich über alle weiteren Kinder & Jugendliche freuen, die sich mit Ihren Freunden für den Schießsport interessieren. Denn dieser legt den Fokus auf Bewegungspräzision, Selbstkontrolle und ist verletzungsfrei.“ 

Alle, deren Interesse geweckt wurde, sind mit ihren Freunden/-innen zu den Trainings am Freitag von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr unverbindlich und herzlich eingeladen.

Veröffentlicht von Jugendtrainer

Wir sind die Jugendtrainer Evelyn Pendelin, Florian & Stefan Kasper.