Begeisterung beim Ferienschießen der FSG Kösching

(Dieser Bericht ist ein Nachtrag aus 2018.)

Das Ferienschießen der Feuerschützengesellschaft Kösching im Rahmen des Köschinger Ferienpasses fand wieder großen Anklang bei Köschings Nachwuchs. Bei den Kursen beteiligten sich mit großem Eifer 30 Nachwuchsschützen im Schützenheim am Weidhausberg. Hierbei traten alle Teilnehmer mit Lichtgewehren an.

Unter Betreuung der Jugendsportleiter Florian und Stefan Kasper wurden nach einer Sicherheitsbelehrung und der Einweisung in die Sportgeräte verschiedene Schießspiele und ein Wertungsschießen durchgeführt. Bei den 7- bis 9-jährigen entschied Theresa Weber die Wertung mit 13 Treffern von 15 möglichen vor Eric Lochner und Julian Herzog mit je 12 Treffern für sich. Bei Köschings Mädchen bewies Johanna Herzog ihre Treffsicherheit mit 14 Treffern vor Anna Enders mit 13 Treffern und Antonia Nachtmann mit 12 Treffern. In der Klasse der über 9-jährigen belegte Paul Enders mit 15 Treffern den 1. Platz gefolgt von Melvin Julius (14 Treffer) und Jakub Nachtmann (11 Treffer). Die Teilnehmer wurden mit Pokalen, Urkunden und Plakaten von internationalen Spitzenathleten belohnt. Daneben wurden den Nachwuchsschützen die Aktivitäten der Jugendgruppe und die Vielfältigkeit des Sportschießens vorgestellt.

Die FSG Kösching würde sich auch weiterhin freuen, interessierte Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 16 Jahren beim speziell für Jungschützen eingerichteten Freitagstraining
von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr zu einem Schnuppertraining begrüßen zu dürfen. Zu diesen Übungsstunden stehen 3 Trainer und neu beschaffte, moderne Licht- und Luftgewehre für die Förderung des Nachwuchses bereit. Damit aber die Abwechslung und der Spaß nicht zu kurz kommen, gehören auch vielfältige Freizeitaktivitäten, wie beispielsweise ein Besuch im Klettergarten oder ein Schießen auf der Olympiaschießanlage in München zum jährlichen Programm.

Wessen Interesse geweckt wurde, darf gerne bei der FSG Kösching in der Weidhausstraße 22 in der Nähe des Freibades vorbeischauen.

Ferienschießen der FSG Kösching 2018

Veröffentlicht von Gabriel Pendelin

Ich bin der Webmaster und 3. Vorstand. Zudem bin ich selbst ein Juniorenschütze (LG 40).