Vier neue Könige bei der FSG Kösching

Starker Nachwuchs mit 26 Jugendlichen und Kindern beim Königs- und Weihnachtsschießen

Bildunterschrift
Die neuen Könige der FSG Kösching für das Jahr 2023 (v.l.n.r.): Rene Ziegler (Sportleiter FSG), Thomas Seifert (König Luftpistole), Philipp Schade (1. Schützenmeister FSG), Markus Kipfelsberger (König Lichtgewehr), Janine Ziegler (Königin Jugend), Klaus Starbatty (Sportleiter FSG) und Florian Kasper (König Luftgewehr)

Bei der Weihnachtsfeier der Feuerschützengesellschaft Kösching im Vereinsheim wurden die neuen Schützenkönige für das Jahr 2023 proklamiert und die Gewinner des Weihnachtsschießens geehrt.
Insgesamt nahmen 46 Schützinnen und Schützen daran teil, wobei 12 Nachwuchsschützen mit dem Luftgewehr und weitere 14 Kinder mit dem Lichtgewehr eine zahlenmäßig große Beteiligung für die Schützenjugend ergeben. 


Seit nunmehr sieben Jahren werden bei der FSG Kösching vier Königstitel vergeben. Schützenkönig mit dem Luftgewehr wurde Florian Kasper mit 25,0 Teilern vor Manuela Uslar (101,1 Teiler) und Johann Seifert (139,2 Teiler).
Luftpistolenkönig wurde mit 627,2 Teilern Thomas Seifert vor Ralf Sitzmann (709,1 Teiler) und Tobias Kasper (871,1 Teiler).
Neue Jugendkönigin mit 133,4 Teilern ist Janine Ziegler vor Maleen Mund (205,1 Teiler) und Michael Werthmann (209,5 Teiler).
Und auch die Jüngsten haben genau gezielt. Mit 357,7 Teilern neuer Regent mit dem Lichtgwehr ist Markus Kipfelsberger, vor Lea Schönle (433,8 Teiler) und Lukas Oster (534,4 Teiler).

Des Weiteren wurden die Gewinner des Weihnachtsschießens geehrt, bei dem ebenfalls sehr gute Ergebnisse erzielt werden konnten.
Bei der Meisterprämie, bei der die besten fünf Serien addiert werden, gewinnt Florian Kasper mit 493 Ringen vor Tobias Mund mit 491 Ringen und Thomas Seifert mit 485 Ringen.
Die Punktprämie mit der Summe der fünf besten Teiler konnte Florian Kasper mit 56,7 Teilern vor Tobias Mund (67,0 Teiler) und Gabriel Pendelin (116,7 Teiler) gewinnen.

Beim Wettbewerb der Weihnachtsscheibe der Erwachsenen werden abwechselnd die beste Serie und der beste Teiler zur Platzierung verwendet.
Den ersten Platz belegte Tobias Mund mit dem Maximalergebnis von 0,0 Teilern vor Florian Kasper mit 100 Ringen und Gabriel Pendelin mit 1,0 Teilern. 

Die Weihnachtsscheibe der Jugend mit dem Luftgewehr gewann Paula Sitzmann mit 5,0 Teilern vor Xenia Mund mit 100 Ringen und Simon Eichenseher mit 11,0 Teilern mit dem Luftgewehr.

Die Weihnachtsscheibe der Lichtgewehrschützen wird durch die besten fünf 10er-Serien eines jeden Nachwuchsschützen gebildet.
In der Klasse Frei-Stehend mit 5 Teilnehmern gewann David Fritsche mit 431 Ringen vor Lea Schönle (390 Ringe) und auf Platz 3 Sofia Hafner (383 Ringe).
Die Klasse Lichtgewehr Auflage entschied Luis Holler (346 Ringe) vor Georg Lindner (344 Ringe) und Lukas Oster (322 Ringe) bei neun Teilnehmern.

Die Könige werden im neuen Jahr den Verein würdig mit ihren Königsketten vertreten, auf denen alle Gewinner verewigt werden, und erhielten die traditionellen Schützenscheiben. 

Veröffentlicht von Jugendtrainer

Wir sind die Jugendtrainer Evelyn Pendelin, Florian & Stefan Kasper.