Köschinger Nachwuchs beim Ferienschießen der FSG Kösching

Beim Ferienschießen der Feuerschützengesellschaft Kösching im Rahmen des Köschinger Ferienpasses beteiligten sich mit großem Eifer 10 Nachwuchsschützen im Schützenheim auf dem Weidhausberg. Hierbei traten alle Teilnehmer mit Lichtgewehren an.

Unter Betreuung der Jugendsportleiter Florian und Stefan Kasper mit dem Trainer-Team und dem Schützennachwuchs wurden nach einer Einweisung in die Sportgeräte und einer Sicherheitsbelehrung verschiedene Schießspiele und ein Wertungsschießen durchgeführt. Dieses entschied Linus Hellmann mit 12 Treffern von 15 Möglichen vor Fiona Heinemann und Amelie Detter mit jeweils 11 Treffern und einem spannenden Stechschießen für sich. Die Teilnehmer wurden bei der Siegerehrung mit Bürgermeister Ralf Sitzmann mit Pokalen, Urkunden und Plakaten von internationalen Spitzenathleten belohnt. Daneben wurden den Nachwuchsschützen die Aktivitäten der Jugendgruppe und die Vielfältigkeit des Sportschießens vorgestellt.

Die mit dem zweiten Platz beim Bayerischen Nachwuchsgewinnungspreis ausgezeichnete FSG Kösching freut sich auch weiterhin, interessierte Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 16 Jahren beim speziell für Jungschützen eingerichteten Freitagstraining von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr zu einem Schnuppertraining begrüßen zu dürfen. Zu diesen Übungsstunden stehen mehrere Trainer und moderne Licht- und Luftgewehre für die Förderung des Nachwuchses bereit.
Damit aber die Abwechslung und der Spaß nicht zu kurz kommen, gehören auch überfachliche Aktionen, wie beispielsweise der jährliche Jugendausflug, oder ein Schießen auf der Olympiaschießanlage in München zum jährlichen Programm.

Wessen Interesse geweckt wurde, darf gerne bei der FSG Kösching in der Weidhausstraße 22 in der Nähe des Freibades vorbeischauen.

Veröffentlicht von Jugendtrainer

Wir sind die Jugendtrainer Evelyn Pendelin, Florian & Stefan Kasper.