Köschinger Nachwuchsschützen Deutscher Meister

Deutscher Meister LG-3-Stellung – Tobias Mund bester der Herren II

Maleen Mund, Michael Werthmann und Paula Sitzmann bei der Ehrung als Deutsche Meister

Die Nachwuchsschützen Paula Sitzmann, Maleen Mund und Michael Werthmann der Feuerschützengesellschaft Kösching konnten sich auf der Olympiaschießanlage in München zum Deutschen Meister krönen.

Bei den Deutschen Meisterschaften im Sportschießen konnten die drei in der Altersklasse der 10- bis 14-jährigen mit dem Luftgewehr in der Disziplin 3-Stellung alle anderen Mannschaften hinter sich lassen und Platz 1 erzielen.

Im Einzel erreichten nach einem etwa zweistündigen Wettbewerb mit jeweils 20 Schüssen in den drei Anschlagsarten Kniend, Liegend und Stehend Maleen Mund mit 585 Ringen Platz 4, Paula Sitzmann mit 583 Ringen Platz 11 und Michael Werthmann mit 568 Ringen Platz 16.

Tobias Mund Deutscher Meister mit dem KK-100m

Im Erwachsenenbereich darf sich die FSG Kösching über den Meistertitel im Einzel durch Tobias Mund freuen. Er konnte sich mit dem KK-Gewehr über die Entfernung 100m bei den Herren II mit 296 Ringen den Titel des Deutschen Meisters sichern.

Veröffentlicht von Jugendtrainer

Wir sind die Jugendtrainer Evelyn Pendelin, Florian & Stefan Kasper.