Auch bei zweitem FSG-Freundetag riesige Begeisterung

Die Kinder nach der Siegerehrung

Beim FSG-Freundetag herrschte unter den Schnupperschützen eine große Begeisterung.
In unserem Schützenheim auf dem Weidhausberg erlebten 12 Schnupperschützen sowie 18 FSG-Jungschützen einen äußerst kurzweiligen Abend.

Nach einer kurzen Begrüßung fand bereits das Schnupperschießen mit einem Wertungsschießen und verschiedenen Schießspielen statt, wobei hier bereits viele Treffer gekonnt in der Mitte platziert wurden.
Nach einem sportlichen Zwischenprogramm unter Hilfe der Aktionspakete der Deutschen Sportjugend und der Bayerischen Schützenjugend konnten sich alle Teilnehmer zünftig bayerisch mit Leberkäse, Kartoffelsalat und Breze/Semmel stärken.
Weitere Begeisterung erzeugte unsere Saftbar unter den anwesenden FSG-Freunden & -Jungschützen.
Abschließend erhielten alle Teilnehmer Informationen über unser Jugendtraining, Gutscheine für ein Schnuppertraining und Urkunden & Medaillen für ihre Leistungen.

Im Laufe der Veranstaltung wurde unser Vereinsmaskottchen Schützi vorgestellt, das sich vor allem um die jüngsten Schützen sowie deren Freunde kümmert.

Abschließend möchten wir uns bei der Deutschen Sportjugend bedanken, da die Veranstaltung aus Mitteln des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) im Rahmen der Bewegungskampagne der Deutschen Sportjugend (dsj) gefördert wurde.

Veröffentlicht von Jugendtrainer

Wir sind die Jugendtrainer Evelyn Pendelin, Florian & Stefan Kasper.